Version 1.1.0.7 freigegeben

Version 1.1.0.7 freigegeben.

Die Version 1.1.0.7 der Aktiensoftware trAAAde wurde am 12.12.2016 freigegeben.

Neben einigen BugFixes hier die wichtigsten Änderungen der Funktionalität:

Depot-Ansicht: Gewinnberechnung

Die Kurs-Gewinn-Verlust-Historienberechnung wurde komplett überarbeitet.
Vor allem für Kauf- oder Verkaufsaktionen welche nachträglich in die Depotverwaltung eingepflegt wurden wurde die Gewinn-Berechnung überarbeitet.

„Krumme“ Stückzahlen

Die Anzahl eines Depotwertes ist nun auch nicht Ganzzahlig möglich.
Bisher waren hier nur ganzzahlige Stückzahlen in Depotpositionen möglich. Gerade für z.B. Aktienfonds war es schon lange gewünscht auch Kommawerte einzugeben.
Nun ist es möglich, Stückzahlen zu Depotpositionen als Gleitkommazahl einzugeben.

Anpassung des Startverhaltens

Das Startverhalten kann nun noch besser angepasst werden.
Für Profi-Aktienhändler können nun direkt die wichtigsten Bildschirme direkt geöffnet werden. Ein entsprechend großer Bildschirm ist dafür natürlich eine Voraussetzung. Möglich ist z.B. die direkte Anzeige aller Depotpositionen sowie die Anzeige der Handelsszenarien.

Auf einem 2. Bildschirm kann direkt der Browser zur Ansicht von Zusatzinformationen aus dem Internet angezeigt werden. Diese Ansicht wird wie bisher automatisch mit dem im Programm gewählten Aktienkurs synchronisiert.

Unsere Kursdaten wurden aktualisiert

Es sind nun die Kurswerte für über 1600 Aktienkurse aufgenommen.
Die Kursdaten werden über das Programm laufend aktualisiert.
Für die meisten Kurse sind Werte für die letzten 3-5 Jahr enthalten.
Auf unserem Server sind Kursdaten von über 4000 Aktienkursen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.